Die Abholzung

Cover des Buches Die Abholzung (ISBN:9783499122095)

Inhaltsangabe zu "Die Abholzung"

Ein schweigsamer Mann, der seine Identität nicht preisgibt, steht plötzlich auf der Autobahn. Er kommt aus der Zukunft und will sich in den achtziger Jahren unseres Jahrhunderts umschauen. Unversehens wird er in eine Rettungsaktion für ein bedrohtes Waldstück hineingezogen. Ein Bürgerkomitee kämpft gegen Bauunternehmer und Bürgermeister, denen es um Geld und Macht geht. Doch wie soll sich der Erfolg einstellen, wenn selbst die Umweltschützer nicht frei sind von Korruption und Egoismus?§Angelehnt an Kriminal- und Science-Fiction-Romane, nimmt Degenhardt mit einem zeitfernen Blick unsere Gegenwart ins Visier.

ISBN:9783499122095
Sprache: