Franz J. Degenhardt Zündschnüre

Inhaltsangabe zu „Zündschnüre“ von Franz J. Degenhardt

Sie sitzen auf Meurichs Mauer, und ihnen entgeht nichts, was in der Siedlung, im Werk oder im Russenlager passiert. Während die Väter im Krieg sind oder im KZ, beginnen Fänä und seine Kumpane unbekümmert um jede Gefahr und lustvoll fortzusetzen, was ihnen ihre Leute vorgelebt haben: die Dreizehn-, Vierzehnjährigen greifen in den scheinbar so unaufhaltsamen Gang der Dinge ein; sabotieren, plündern, versuchen eine Partisanenarmee zu gründen und verstecken Leute.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks