Franz J. Floren Sozialwissenschaften in der Sekundarstufe II / Sozialwissenschaften

Inhaltsangabe zu „Sozialwissenschaften in der Sekundarstufe II / Sozialwissenschaften“ von Franz J. Floren

Inhaltsübersicht: * Was ist Politik? Begriffe und Dimensionen des Politischen * Was heißt Demokratie? Grundlegende theoretische Ansätze und das Modell des Grundgesetzes * Die Institutionen des parlamentarischen Systems im politischen Prozess und Strukturmerkmale des Regierens * Unzufrieden und misstrauisch? Politikverdrossenheit in Deutschland * Die Parteiendemokratie in der Krise? Funktionen und Probleme der politischen Parteien in Deutschland * Von der Parteiendemokratie zur Mediendemokratie? Formen und Tendenzen der "Mediatisierung" von Politik in Deutschland * Regieren die Verbände? Stellung und politischer Einfluss von Interessenorganisationen in Deutschland * "Mehr Demokratie" durch Volksentscheide und Internet-Wahlen?

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi