Franz J. Görtz Erich Kästner

Inhaltsangabe zu „Erich Kästner“ von Franz J. Görtz

"Das doppelte Lottchen", "Das fliegende Klassenzimmer", "Pünktchen und Anton" - wer kennt sie nicht, die großen Klassiker der Kinderliteratur? Doch wer war der Schriftsteller Erich Kästner, dessen umfangreiches Werk neben Romanen auch Essays und Gedichte umfaßt? Franz Josef Görtz und Hans Sarkowicz zeichnen in ihrer reich bebilderten Biographie ein neues Bild dieses Mannes - in manchem überraschend anders, aber wahrhaftiger und sympathischer, als wir bisher geglaubt haben.§"Eine kritische und fundierte Biographie mit zahlreichen neuen Erkenntnissen über sein Leben und Werk." (Die Zeit) (Quelle:'Flexibler Einband')

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch