Franz J. Görtz Erich Kästner

Inhaltsangabe zu „Erich Kästner“ von Franz J. Görtz

"Das doppelte Lottchen", "Das fliegende Klassenzimmer", "Pünktchen und Anton" - wer kennt sie nicht, die großen Klassiker der Kinderliteratur? Doch wer war der Schriftsteller Erich Kästner, dessen umfangreiches Werk neben Romanen auch Essays und Gedichte umfaßt? Franz Josef Görtz und Hans Sarkowicz zeichnen in ihrer reich bebilderten Biographie ein neues Bild dieses Mannes - in manchem überraschend anders, aber wahrhaftiger und sympathischer, als wir bisher geglaubt haben.§"Eine kritische und fundierte Biographie mit zahlreichen neuen Erkenntnissen über sein Leben und Werk." (Die Zeit) (Quelle:'Flexibler Einband')

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo