Franz Jacobs Schreckgespenst Rohstoffmangel?

Inhaltsangabe zu „Schreckgespenst Rohstoffmangel?“ von Franz Jacobs

Milliarden Menschen brauchen die Rohstoffe zum Leben wie das tägliche Brot. Gehen uns eines Tages die Lichter aus und versiegen die Quellen, weil die Erde nichts mehr hergeben kann ? Bagger fressen Riesenlöcher in die Landschaft, schwimmende Inseln durchbohren den Meeresgrund, in kilometertiefen Schächten riskieren Bergleute Gesundheit und Leben. An den Börsen schreien sich die Makler heiser. Diplomaten und Gangster treten in Aktion, Soldaten und Banditen werden in Marsch gesetzt; denn Rohstoffe verkörpern auch Reichtum und Macht. Dieses Buch beschreibt die vielen Gesichter des weltweiten Kampfes um die mineralischen Ressourcen. Und es zeigt zugleich, daß die Erde reich bleibt, wenn wir sie nicht zerstören.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt