Franz Josef Mundt Macht aus Stein und Glauben

Inhaltsangabe zu „Macht aus Stein und Glauben“ von Franz Josef Mundt

Das Bergische Land im 12. Jahrhundert. Der erste Sonntag im August ist für die Menschen in der Burg Berge ein denkwürdiger Tag. Auf seinem Sterbebett vermacht Graf Gottfried von Aue dem Burgkaplan Domeniko eine Schatulle voller Silbermünzen. Doch als Domeniko die Schatulle nach dem Tod des Grafen an sich nehmen will, ist sie verschwunden. Graf Gottfrieds Erbe ist sein Sohn Rudolf. Mit dem Bau einer neuen Burg über der Wupper will er seine Macht für jeden sichtbar demonstrieren. Doch damit schafft sich der junge Graf mächtige Feinde. Geldgierige Mönche, brutale Räuber und kriegerische Nachbarn bedrohen seine Herrschaft über das Bergische Land. Könnte ein feindlicher Normanne die Rettung aus der gefährlichen Lage bringen? Franz-Josef Mundts akkurat recherchierter Roman führt weit zurück in die Geschichte des Bergischen Landes. Der profunde Kenner der bergischen Geschichte beschreibt spannend das Leben von Mönchen und Rittern, Grafen und Bauern und zeichnet ein Bild des Mittelalters voll leidenschaftlicher Frömmigkeit und teuflischer Intrigen. Lassen Sie sich in eine längst vergangene Zeit entführen, zu den Anfängen des Herzogtums Berg – fesselnd vom ersten bis zum letzten Satz.

Stöbern in Historische Romane

Die Henkerstochter und der Rat der Zwölf

Wichella

Die Orlow-Diamanten

Asbeah

Die Nightingale Schwestern: Ein Geschenk der Hoffnung

Eine weitere äußerst gelungene Fortsetzung um die Nightingale-Schwestern!

Kirschbluetensommer

Sturm des Todes