Franz König Gedanken für ein erfülltes Leben

Inhaltsangabe zu „Gedanken für ein erfülltes Leben“ von Franz König

Am 13. März 2004, gegen 3 Uhr früh, verschied in seiner Wohnung im Wiener Altenheim der Barmherzigen Schwestern Kardinal Franz König. Ein wahrhaft großer Mann der katholischen Kirche, der weltweit Ansehen genoss, zugleich ein liebevoller, bescheidener Mensch, der von ganzem Herzen Seelsorger war, hellwach, umfassend gebildet und mitfühlend, kein engstirniger Dogmatiker, sondern ein treuer Priester Christi, der zuhörte und Verständnis zeigte, der Mut machte und half, wenn immer es nur möglich war. Sein neues Buch sollte im Verlag Styria erscheinen, noch einmal wollte er Stellung nehmen zu den Konflikten und offenen Wunden unserer Gesellschaft. Dieses Werk ist nicht mehr fertig geworden; sein großes Vermächtnis jedoch an uns Nachgeborene soll bewahrt werden: durch den vorliegenden Band, der seine Gedanken und Worte zu den Grundfragen des Lebens in repräsentativer Weise versammelt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg