Verlagsgruppe_Styria

Liebe lovelybooks-User!

Wer hat Lust auf eine spannende Reise ins ferne Indien? Die von Franz Kabelka geschaffene Journalistin Frieda ist unsere zweite Anti-Heldin im Belletristik-Programm und steht unserer Kommissarin Emma Roth in nichts nach - sei es ihr ermittlerisches Gespür oder ihr Hang zum übermäßigen Alkoholkonsum. Sie begibt sich auf Spurensuche in die Welt des Ayurveda und entdeckt die dunklen Seiten der vermeintlichen Wunderkuren. Dabei begegnet der Leser giftigen Schwermetallen in Ayurveda-Produken, einem toten Journalisten und einem indischen Auftragsmörder. Spannend, exotisch und ziemlich weit weg von paradiesischen Zuständen und deshalb sehr lesenswert, finden wir!

Zum Inhalt von GESUNDES GIFT

Frieda ist alles andere als im Lot: Ihre Karriere als Journalistin dümpelt ebenso vor sich hin wie ihre Beziehung, und ihr Alkoholkonsum hat längst bedenkliche Ausmaße angenommen. Da stirbt ihr Kollege Bernd unter rätselhaften Umständen im südindischen Pondicherry – und ihre Recherche zu giftigen Schwermetallen in Ayurvedaprodukten bekommt plötzlich eine neue Dynamik. Doch auch andere sind in dieser Sache unterwegs: Ajith, der Mann fürs Grobe, ist beauftragt, einen Wissenschaftler aus Boston gehörig unter Druck zu setzen. Frieda reist nach Indien, unterzieht sich selbst einer Ayurvedakur und trifft gurugläubige Heilsuchende und skrupellose Geschäftemacher. In der staubigen Hitze überschlagen sich die Ereignisse.
Wellnessboom, schmutzige Geschäfte und Sinnkrisen – Franz Kabelkas Ayurveda-Roman garantiert pures Lesevergnügen.

Eine spannende Lektüre für einen heißen Sommer!

Hier gehts zur Leseprobe

Über den Autor:
FRANZ KABELKA, geboren 1954 in Linz, aufgewachsen in Arbing und Steyr (OÖ), Studium der Germanistik und Anglistik in Salzburg und Dublin, lebt und arbeitet seit 1981 als AHS-Lehrer und freier Schriftsteller in Feldkirch/Vorarlberg. 1. Preis beim Prosapreis Brixen-Hall 2003, Autor mehrerer Kriminalromane.

Wie kommt ihr zu einem der 10 Rezensionsexemplare?
Bewerbt euch bis einschließlich 5.8. hier und schreibt uns, warum ihr euch für Gesundes Gift interessiert und was euch an der Leseprobe gefallen hat bzw. was ihr euch von dem Buch erwartet! Zu gewinnen gibt es Printexemplare oder ebooks (epub oder mobi-Format). Bitte gebt bei eurer Bewerbung an, was ihr lieber hättet. Nach Ende der Bewerbungsfrist werden die Gewinner hier veröffentlicht und erhalten außerdem eine private Gewinnverständigung!

Im Gewinnfall
erwarten wir von euch:
- aktive und zeitnahe Teilnahme an der Leserunde
- eine faire Rezension in mindestens zwei der gängigen Kanäle (amazon, lovelybooks, wasliestdu etc.)

Viel Erfolg wünscht euch
euer Styriabooks Team

Autor: Franz Kabelka
Buch: Gesundes Gift

orfe1975

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

"Gesundes Gift" ist schonmal ein schön krasser und skurril anmutender Widerspruch im Titel und die Leseprobe war viel zu kurz, aber gefiel mir sehr gut. Nachdem ich mich bei Eurer Leserunde zu "Totgelacht" schon sehr wohl gefühlt habe, erscheint mir dieser Krimi mindestens ebenso schön makaber wie lustig. Darum bewerbe ich mich hier für die LR.

dirk67

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

hört sich gut an wäre gerne dabei egal print epub oder mobi

12. Leseabschnitt: S. 312-Ende
Beitrag einblenden

Das Ende lässt mich auch etwas unzufrieden zurück. Wie schon geschrieben wurde kam es auch für mich zu plötzlich. Und so wirklich happy bin ich damit auch nicht. Dass Frieda wieder zu Leo zurück geht, soweit ok. Schließlich war er ihr Retter in der Not. Wie FeeJ geschrieben hat, hätte ich mir am Ende aber noch einen Abschluss in Form eines Zeitungsartikels gewünscht, so bleibt irgendwie alles offen in Bezug auf Friedas Recherche.

Gut gefallen hat mir die bissige unterschwellige Ironie die sich durch's ganze Buch zieht, auch die eigenwillige Frieda mochte ich als Protagonistin ganz gern. Ingsgesamt fand ich das Buch unterhaltsam, die Informationen zu Ayurveda fand ich sehr interessant und auch das Leben in Indien ist gut beschrieben. Ich werde jetzt über meine Rezi nachdenken....

Beitrag einblenden

Hier kommt auch meine Rezension, ich bedanke mich nochmals herzlich dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Antek

Abschließende Kommentare und allgemeine Fragen

Ich habe inzwischen schon so viele andere Bücher gelesen, dass ich gar nicht mehr so gut mitdiskutieren kann und die meisten sind wohl auch durch. Deshlab verabschiede ich mich jetzt von der Runde.
Lieben Dank noch einmal für mein Buch.

Verlagsgruppe_Styria

@tweedledee

Danke für deine schöne und faire Rezension! Vielleicht kannst du sie noch ein bisschen streuen?
Auch bei allen anderen, die aktiv an der Leserunde teilgenommen haben, möchten wir uns herzlich bedanken!
Bis bald vielleicht in der nächsten LR.

tination

Auch hier noch meine Rezi (steht auch auf amazon):

@Verlagsgruppe_Styria

Habe ich sehr gern erledigt.

vor 2 Jahren

Ich werde die Leserunde jetzt auch entfolgen, nochmals herzlichen Dank dass ich dabei sein durfte.