Franz Kafka Beschreibung eines Kampfes und andere Schriften aus dem Nachlaß

Inhaltsangabe zu „Beschreibung eines Kampfes und andere Schriften aus dem Nachlaß“ von Franz Kafka

Dieser erste von vier Bänden mit Schriften aus dem Nachlass beginnt mit dem frühesten erhaltenen Albumblatt aus dem Jahre 1897 und reicht bis zu "Blumfeld ein älterer Junggeselle" vom März 1915. "Ich schlief und fuhr mit meinem ganzen Wesen in den ersten Traum hinein. Ich warf mich in ihn so in Angst und Schmerz herein, daß er es nicht ertrug, mich aber auch nicht wecken durfte,weil die Welt um mich zu Ende war ..."

Stöbern in Klassiker

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame