Betrachtung

von Franz Kafka
Betrachtung

Inhaltsangabe zu "Betrachtung"

"Kafkas kleine Betrachtungen bilden etwas bisher Unbekanntes; ich wüßte kein Vorbild."
Hans Kohn in "Selbstwehr" (1912)

"Hier scheint mir der Weg zu liegen, der zum Parnaß führt: so etwas ist tief und mit den feinfühligsten Fingern gemacht."
Kurt Tucholsky in "Prager Tagblatt" (1913)

"Stilistisch von unglaublicher Reife, von der Leichtigkeit französischer Meisterprosa, rhythmisch wir Klagelieder einsamer Mädchen."
Otto Pick in "Bohemia" (1913)

"Ich könnte mir sehr gut einen denken, dem dieses Buch in die Hand fällt und der von Stund an sein ganzes Leben ändert, ein neuer Mensch wird."
Max Brod in "März" (1913)

Titel auch erhältlich in folgenden Sprachmutationen: Englisch (ISBN 9788072532551), Französisch (ISBN 9788072532810), Spanisch (ISBN 9788072532827).

ISBN:9783899191059
Verlag:Vitalis
Erscheinungsdatum:31.12.2007
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.06.2008 bei Vitalis erschienen.