Franz Kafka , Karel Hruška Betrachtung

Inhaltsangabe zu „Betrachtung“ von Franz Kafka

"Kafkas kleine Betrachtungen bilden etwas bisher Unbekanntes; ich wüßte kein Vorbild."
Hans Kohn in "Selbstwehr" (1912)

"Hier scheint mir der Weg zu liegen, der zum Parnaß führt: so etwas ist tief und mit den feinfühligsten Fingern gemacht."
Kurt Tucholsky in "Prager Tagblatt" (1913)

"Stilistisch von unglaublicher Reife, von der Leichtigkeit französischer Meisterprosa, rhythmisch wir Klagelieder einsamer Mädchen."
Otto Pick in "Bohemia" (1913)

"Ich könnte mir sehr gut einen denken, dem dieses Buch in die Hand fällt und der von Stund an sein ganzes Leben ändert, ein neuer Mensch wird."
Max Brod in "März" (1913)

Titel auch erhältlich in folgenden Sprachmutationen: Englisch (ISBN 9788072532551), Französisch (ISBN 9788072532810), Spanisch (ISBN 9788072532827).

Stöbern in Klassiker

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey