Betrachtung

Betrachtung

Inhaltsangabe zu "Betrachtung"

Kafkas kleine Betrachtungen bilden etwas in der deutschen Literatur bisher Unbekanntes; ich wüßte kein Vorbild. Hans Kohn in Selbstwehr (20. Dezember 1912)

Hier scheint mir der Weg zu liegen, der zum Parnaß führt: so etwas ist tief und mit den feinfühligsten Fingern gemacht. Kurt Tucholsky in Prager Tagblatt (27. Januar 1913)

Stilistisch von unglaublicher Reife, von der Leichtigkeit französischer Meisterprosa, rhythmisch wie Klagelieder einsamer Mädchen ... Otto Pick in Bohemia (30. Januar 1913)

Ich könnte mir sehr gut einen denken, dem dieses Buch in die Hand fällt und der von Stund an sein ganzes Leben ändert, ein neuer Mensch wird. Max Brod in März (15. Februar 1913)

ISBN:9783899195033
Verlag:Vitalis
Erscheinungsdatum:01.12.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.07.2008 bei Vitalis erschienen.