Franz Kafka Betrachtungen über Leben, Kunst und Glauben

Inhaltsangabe zu „Betrachtungen über Leben, Kunst und Glauben“ von Franz Kafka

»Die Tatsache, dass es nichts anderes gibt als eine geistige Welt, nimmt uns die Hoffnung und gibt uns die Gewissheit.« Franz KafkaCharakteristisch für Franz Kafka ist die enge Verbindung zwischen literarischen und privaten Texten. In seinen Notizheften (Oktavheften),Tagebüchern und Briefen finden sich alltägliche Beobachtungen, philosophische Betrachtungen, literarische Fragmente, Aphorismen, Gedankensplitter und Bilder von sprachlicher und formaler Brillanz. Die Auswahl aus diesen Aufzeichnungen kreist um die Themen Herkunft, Familie, Sexualität, Religion, Wissen und Literatur. Sie eröffnet den Blick in eine Bilder- und Gedankenwelt von universellem Bedeutungsreichtum.Aus der Reihe Kleine Bibliothek der Weltweisheit.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens