Brief an den Vater

Cover des Buches Brief an den Vater (ISBN: 9783899195927)

Positiv (119):
der_buchschubsers avatar
der_buchschubser
vor einem Jahr

Ich war 19, als ich Kafka zu lesen begonnen hatte und bin heute 25. In dieser Zeit ist Kafka für mich zu einem Vorbild geworden.

Kritisch (10):
HamsterHerkuless avatar
HamsterHerkules
vor 4 Jahren

Kafka ist überschätzt und hört sich gerne jammern... Entschuldigt wenn ich wem zu nahe gehe.

Inhaltsangabe zu "Brief an den Vater"

Der vorliegende Brief an den Vater gilt als Schlüssel zu Werk und Leben des Prager Dichters Franz Kafka. Anklage und Selbstanalyse zugleich, erzählt der Monolog nicht nur vom tyrannischen und übermächtigen Wesen des Vaters, sondern auch vom komplizierten Seelenleben des feinsinnigen Sohnes. Als kristallklares Psychogramm einer schmerzlichen Entfremdung besteht das einzigartige literarische Werk neben den analytischen Schriften Sigmund Freuds. Erreicht hat das erschütternde Schreiben seinen Adressaten wohl nie – es war Kafkas Mutter, die eine beabsichtigte Aushändigung zu verhindern wußte.

ISBN:9783899195927
Verlag:Vitalis
Erscheinungsdatum:01.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.11.2013 bei onomato erschienen.

ISBN:9783899195927
    Verlag:Vitalis
    Erscheinungsdatum:01.07.2018
    Das aktuelle Hörbuch ist am 11.11.2013 bei onomato erschienen.

Community-Statistik