Das SchlossRoman

Positiv (221):
QuestionMarks avatar
QuestionMark

Für mich der bessere der beiden großen Kafka Romane. Man wird von der Stimmung absolut eingefangen. Das offene Ende passt dazu. Top!

Kritisch (25):
Viv29s avatar
Viv29

Zäh, ziellos, absurd und leider langweilig.

»Ich bestehe aus Literatur« Franz Kafka

Mit seinen oft unvollendet gebliebenen, bis heute ihr Rätsel nicht offenbarenden Romanen, Geschichten und Parabeln ist Franz Kafka eine der maßgeblichen Säulenfiguren der modernen Literatur. Niemanden kann die Lektüre seiner Werke kalt lassen. Sie fordert heraus und wühlt auf. In seinem berühmten Roman »Das Schloss« zeigt sich die immer noch brennende Aktualität Kafkas und seiner nie alternden visionären literarischen Ideen, auch 100 Jahre nach seinem Tod.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:25.10.2023
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.03.2008 bei Universal Music erschienen.

4 Sterne

Ausgabe:Gebundenes Buch
Erscheinungsdatum:25.10.2023
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.03.2008 bei Universal Music erschienen.