Das Urteil /Die Verwandlung

von Franz Kafka
Das Urteil /Die Verwandlung

Laupezs avatar

Verstehe ich? Verstehe ich nicht? Grotesk ist zwar ein passender, aber nicht hinreichender Ausdruck für die Szenerie, die Kafka erschafft.

Sevothartes avatar

Zwar immer noch sehr hin und her gerissen, aber ich will auf jeden Fall noch mehr von Kafka lesen !!! :D

Inhaltsangabe zu "Das Urteil /Die Verwandlung"

Normaler Versicherungsangestellter im Leben, hat Franz Kafka ein eigenwilliges Werk voll grotesker Begebenheiten hinterlassen. Ein Handlungsreisender zum Beispiel verwandelt sich in Kafkas berühmtester Erzählung in einen Käfer, ein Sohn geht auf die Prophetie seines Vaters hin ins Wasser. Irrwitzig, rätselhaft, doch mit überzeugender Plausibilität erzählt Kafka vom Kampf des Menschen gegen eine verborgene Übermacht.

Mit den Beiträgen zu beiden Werken aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.03.2008