Franz Kafka Das Urteil und andere Prosa

Inhaltsangabe zu „Das Urteil und andere Prosa“ von Franz Kafka

Wasserdichtes Prüfungswissen - "safer abi" mit Reclams Rettungstüten! Eine Rettungstüte "safer abi" enthält jeweils eine Textausgabe, einen Lektüreschlüssel und einen Band Erläuterungen und Dokumente: * Franz Kafka: Das Urteil und andere Prosa (UB 9677) * Lektüreschlüssel zu Franz Kafka: Das Urteil (UB 15395) * Erläuterungen und Dokumente zu Franz Kafka: Das Urteil (UB 16001) Reclams Lektüreschlüssel vermitteln genau das Wissen, das für Prüfungen, Klausuren, Referate und Hausarbeiten nötig ist: Inhaltsangabe und Interpretation, Informationen zum Autor, zum Aufbau und den Personen des Werks, Lektüretipps. Erläuterungen und Dokumente enthalten Wort- und Sacherklärungen zum Text und Dokumente zur Entstehungs- und Wirkungsgeschichte. Gebrauchsanweisung: Rettungstüte öffnen. Bücher entnehmen. Lesen. Mitdenken. Einprägen. Fertig. Reihenfolge beachten: Erst Text lesen, dann Kommentar (grün) und Prüfungshilfe (blau). Achtung: Rettungstüten unbedingt rechtzeitig vor dem Abi anwenden!

Stöbern in Klassiker

Unterm Rad

DieseAnja

Krieg und Frieden

Kinanira

Meine Cousine Rachel

Jana_Stolberg

Die Blechtrommel

Ein dezent verstörendes Meisterwerk!

RolandKa

Stolz und Vorurteil

einer meiner liebsten Romane!

sirlancelot

Der Steppenwolf

Der Spiegel, der die 'Fratze' der Wahrheit zeigt, wird von den Dummen gehasst.

Hofmann-J