Franz Kafka Das Urteil und andere Prosa: Reclams Universal-Bibliothek

Inhaltsangabe zu „Das Urteil und andere Prosa: Reclams Universal-Bibliothek“ von Franz Kafka

Der Band enthält Kafkas wichtigste kürzere Prosatexte aus der Zeit bis 1914: "Gespräch mit dem Beter", "Gespräch mit dem Betrunkenen", "Großer Lärm", die Sammlung "Betrachtung" sowie die großen Erzählungen "Das Urteil" und "In der Strafkolonie".

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue

• Mein Urteil...

Das Urteil und andere Prosa: Reclams Universal-Bibliothek

Phoebe

12. August 2014 um 19:57

Eine schöne Sammlung von Kafkas Prosawerken, mit einem sehr interessanten Erläuterungsteil am Ende. Man bekommt dadurch Einblicke in sein Schriftstellerdasein zu Lebzeiten. Sehr informativ.
    Sehr empfehlenswert ist "Der plötzliche Spaziergang". Mein persönliches Highlight in diesem Band!
    Die enthaltenen Beiträge sind eher kurz, mit Ausnahme von "Das Urteil" und "Die Strafkolonie".