Das Urteil und andere Prosa: Reclams Universal-Bibliothek

von Franz Kafka
Das Urteil und andere Prosa: Reclams Universal-Bibliothek

Inhaltsangabe zu "Das Urteil und andere Prosa: Reclams Universal-Bibliothek"

Der Band enthält Kafkas wichtigste kürzere Prosatexte aus der Zeit bis 1914: "Gespräch mit dem Beter", "Gespräch mit dem Betrunkenen", "Großer Lärm", die Sammlung "Betrachtung" sowie die großen Erzählungen "Das Urteil" und "In der Strafkolonie".

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Reclam Verlag
Erscheinungsdatum:22.03.2013

Phoebes avatar
    Phoebevor 4 Jahren
    Mein Urteil...

Eine schöne Sammlung von Kafkas Prosawerken, mit einem sehr interessanten Erläuterungsteil am Ende. Man bekommt dadurch Einblicke in sein Schriftstellerdasein zu Lebzeiten. Sehr informativ.
    Sehr empfehlenswert ist "Der plötzliche Spaziergang". Mein persönliches Highlight in diesem Band!
    Die enthaltenen Beiträge sind eher kurz, mit Ausnahme von "Das Urteil" und "Die Strafkolonie".

freddy1991s avatar
    freddy1991vor 4 Jahren