Der Verschollene

von Franz Kafka
Der Verschollene

Rosa_Pantoffeltierchens avatar

Kafka und ich führen eine Hassliebe. Er quält mich; kann aber nicht aufhören zu lesen. Das Buch ließ Fragezeichen blinken ohne Ende.Lesen!

Neles avatar

einer der unvollendeten kafka-romane. es lohnt sich ihn zu lesen!

Inhaltsangabe zu "Der Verschollene"

Der 16-jährige Karl Roßmann aus Prag bricht auf, um in ›Amerika‹ (unter diesem Titel erschien der Roman zuerst 1927) ein neues Leben zu finden. Hier, in dieser radikal modernen und technisierten Welt, stehen ihm alle Türen offen. Kafkas Amerika-Roman ist von der Vision der Freiheit und der grenzenlosen Möglichkeiten des Menschen geprägt. ›Der Verschollene‹ wurde, wie auch die anderen beiden Romane des Autors, erst nach Kafkas Tod veröffentlicht und wird hier in der Fassung der Kritischen Ausgabe gedruckt.

Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon und mit Daten zu Leben und Werk.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:27.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 18.03.2008 bei Universal Music erschienen.