Die Erzählungen

Die Erzählungen

MelParadiss avatar

Wundervoll!

berkas avatar

Bei mir so lange her dass mir eine Bewertung schwer fällt, geschweige denn dass ich mir eine Rezension anmaßen würde.

Inhaltsangabe zu "Die Erzählungen"

Phantastisches und Unheimliches, Paradoxes und Absurdes: Kafka beschreibt die unglaublichsten Sachverhalte nüchtern und minutiös. Grenzbereiche werden ausgeleuchtet, existenzielle Grund- oder Ausnahmesituationen in unvergessliche Bilder gefasst. Seine Texte haben die gleiche Intensität wie Träume. 'Es ist das Schicksal und vielleicht auch die Größe dieses Werks, dass es alle Möglichkeiten darbietet und keine bestätigt' (Albert Camus).

Mit den Werkbeiträgen aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.11.2011