Die Erzählungen

Cover des Buches Die Erzählungen (ISBN: 9783596903719)

MelParadiss avatar
MelParadis
vor 8 Jahren

Wundervoll!

berkas avatar
berka
vor 13 Jahren

Bei mir so lange her dass mir eine Bewertung schwer fällt, geschweige denn dass ich mir eine Rezension anmaßen würde.

Inhaltsangabe zu "Die Erzählungen"

Phantastisches und Unheimliches, Paradoxes und Absurdes: Kafka beschreibt die unglaublichsten Sachverhalte nüchtern und minutiös. Grenzbereiche werden ausgeleuchtet, existenzielle Grund- oder Ausnahmesituationen in unvergessliche Bilder gefasst. Seine Texte haben die gleiche Intensität wie Träume. »Es ist das Schicksal und vielleicht auch die Größe dieses Werks, dass es alle Möglichkeiten darbietet und keine bestätigt« (Albert Camus).

Mit den Werkbeiträgen aus Kindlers Literatur Lexikon.

Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:11.11.2011