Die Verwandlung

Die Verwandlung

Das neue Buch von Franz Kafka erscheint am 9. November 2018 mit dem Titel "Die Verwandlung" als Softcover bei Reclam, Philipp.

Inhaltsangabe zu "Die Verwandlung"

»Die Verwandlung« ist die umfangreichste der wenigen, von Kafka tatsächlich für abgeschlossen erklärten und zu seinen Lebzeiten veröffentlichten Erzählungen.
Die Studienausgabe bietet den Text in der Fassung der ersten Buchausgabe, an deren Vorbereitung der Autor aktiv beteiligt war. Sie gewährt Einblick in den kreativen Prozess durch Auflistung von Korrekturvorgängen, die in der Handschrift zu erkennen sind, und eröffnet durch Informationen zum lebensgeschichtlichen Hintergrund und eine ausführliche Darstellung der Entstehungsgeschichte zusätzliche Ansätze zur Interpretation des Textes, der höchst unterschiedliche Deutungen erfahren hat.

ISBN:9783150195581
Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:09.11.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.2003 bei Naxos erschienen.