Die Verwandlung

3,9 Sterne bei1.713 Bewertungen

Cover des Buches Die Verwandlung (ISBN: 9783899196412)

Positiv (1175):
Dreamcatcher13s avatar
Dreamcatcher13
vor 9 Monaten

Kafkas erzählerischer Schreibstil hat etwas sehr Einnehmendes, ich freue mich darauf, mich mehr mit der Deutung dieses Werks zu befassen.

Kritisch (188):
BeaReaders avatar
BeaReader
vor 4 Monaten

Ganz OK

Alle 1.713 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die Verwandlung"

„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen.“

In diese Ausgabe der berühmten Kafka-Erzählung wurde auch die Rückverwandlung des Gregor Samsa, die im Prager Tagblatt erschienene Fortsetzung der Erzählung aus der Feder des früh an Kehlkopftuberkulose verstorbenen Karl Brand (1895–1917), eines Bekannten Kafkas, mitabgedruckt.

ISBN:9783899196412
Verlag:Vitalis
Erscheinungsdatum:01.05.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2004 bei Deutsche Grammophon erschienen.

ISBN:9783899196412
    Verlag:Vitalis
    Erscheinungsdatum:01.05.2019
    Das aktuelle Hörbuch ist am 01.01.2004 bei Deutsche Grammophon erschienen.

Community-Statistik