Die Verwandlung

von Franz Kafka und Karl Brand
3,9 Sterne bei1.679 Bewertungen
Cover des Buches Die Verwandlung (ISBN: 9783899196412)

Positiv (1151):
Doreen_Klaus
vor 2 Monaten

Erzählung mit vielfältigen Deutungsmöglichkeiten

Kritisch (185):
Sanny-san
vor 9 Monaten

Ich frage mich immer noch, wieso sich keiner darüber gewundert hat, dass er plötzlich ein Käfer ist?!?

Alle 1.679 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Die Verwandlung"

„Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Er lag auf seinem panzerartig harten Rücken und sah, wenn er den Kopf ein wenig hob, seinen gewölbten, braunen, von bogenförmigen Versteifungen geteilten Bauch, auf dessen Höhe sich die Bettdecke, zum gänzlichen Niedergleiten bereit, kaum noch erhalten konnte. Seine vielen, im Vergleich zu seinem sonstigen Umfang kläglich dünnen Beine flimmerten ihm hilflos vor den Augen.“

In diese Ausgabe der berühmten Kafka-Erzählung wurde auch die Rückverwandlung des Gregor Samsa, die im Prager Tagblatt erschienene Fortsetzung der Erzählung aus der Feder des früh an Kehlkopftuberkulose verstorbenen Karl Brand (1895–1917), eines Bekannten Kafkas, mitabgedruckt.

ISBN:9783899196412
Verlag:Vitalis
Erscheinungsdatum:01.05.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 22.09.2003 bei Naxos erschienen.