Franz Kafka Ein Landarzt und andere Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Ein Landarzt und andere Erzählungen“ von Franz Kafka

Metamorphosen vom Tier zum Menschen, Schein und Sein der Zirkuswelt, seltsame Gestalten, die verzerrte Erfahrung von Zeit und Raum, labyrinthische Räume: Kafkas Erzählungen entführen in eine Traum- und Zauberwelt und sind das Herzstück seines Schaffens. Klar in ihrer Sprache und zugleich so rätselhaft und geheimnisvoll, dass man sich wie ihre Protagonisten in ihnen verlieren kann. Die berühmtesten Prosastücke aus dem Band »Ein Landarzt« sind hier versammelt. Klaus Wagenbach, ein weltweit anerkannter Kafka-Experte, liest diese meisterhaften Erzählungen.

Lesung mit Klaus Wagenbach
1 mp3-CD | ca. 1 h 11 min

Stöbern in Klassiker

Der Hobbit

Der Klassiker! Mir wurde nicht zu viel versprochen.

OurBooksMeetingPoint

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen