Franz Kafka Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Erzählungen“ von Franz Kafka

Frank Kafka studierte Germanistik und Jura und promovierte 1906 zum Dr. jur. Seine literarischen Werke, welche erst posthum und gegen seinen Willen von seinem Freund Max Brod veröffentlicht wurden, gehören zu den einflussreichsten der Weltliteratur des 20. Jahrhunderts.
Kafkas Stil wurde vielseitig interpretiert und beinhaltet expressionistische, existenzialistische und realistische Elemente. Seine Texte sind offen und hermetisch zugleich. Die Tiefen sind kaum auszuloten und nur als ungeheuerliche Teile eines Ganzen zu erahnen.

„Es ist das Schicksal und vielleicht auch die Größe dieses Werks, dass es alle Möglichkeiten darbietet und keine bestätigt.“ – Albert Camus

● Auf der Galerie ● Der Schlag ans Hoftor ● Fürsprecher ● Nachts ● Der Jäger Gracchus ● Der Geier ● Von den Gleichnissen ● Der Kübelreiter ● Ein Besuch im Bergwerk ● Das nächste Dorf ● Ein Brudermord ● Vor dem Gesetz ● Eine kaiserliche Botschaft

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63