Franz Kafka Franz Kafka: Ausgewählte Erzählungen. Kostenlose Leseprobe: Fischer Klassik PLUS

Inhaltsangabe zu „Franz Kafka: Ausgewählte Erzählungen. Kostenlose Leseprobe: Fischer Klassik PLUS“ von Franz Kafka

Mit dieser Leseprobe laden wir Sie dazu ein, ›Fischer Klassik Plus‹ kennenzulernen! In der Reihe ›Fischer Klassik Plus‹ präsentiert Ihnen der S. Fischer Verlag die wichtigsten und spannendsten Autoren von der Antike bis zur Gegenwart in hochwertig ausgestatteten, preislich attraktiven E-Books. Zentral ist dabei nicht die Bildung eines literarischen Kanons, sondern die pure Lust am Lesen. Unsere vorliegende Auswahl enthält einige der berühmtesten Erzählungen von Franz Kafka, wie etwa ›Das Urteil‹ oder ›In der Strafkolonie‹. Insbesondere die exklusiven Zusatzinhalte machen ›Fischer Klassik Plus‹ für alle Leserinnen und Leser klassischer Literatur interessant. Wie in der vorliegenden Leseprobe finden Sie in unseren E-Books prinzipiell: - den passenden Beitrag aus der dritten, völlig neu bearbeiteten Auflage von Kindlers Literatur Lexikon; - eine Übersicht zu Leben und Werk des jeweiligen Autors, exklusiv verfasst von der Redaktion der renommierten Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK; - den Beitrag eines anerkannten Fachgelehrten zu Leben, Werk und Wirkung des Autors aus Metzlers Lexikon Weltliteratur;