Franz Kafka Franz Kafka, Das Werk

Inhaltsangabe zu „Franz Kafka, Das Werk“ von Franz Kafka

Bei Tage führte er das unscheinbare Leben eines Versicherungsbeamten, bei Nacht verwandelte er sich während der ekstatischen Exerzitien des Schreibens in den bedeutendsten Schriftsteller des 20. Jahrhunderts: Franz Kafkas spektakulärer Aufstieg zum modernen Klassiker ist beispiellos in der Literaturgeschichte. Ein Geheimtipp zu Lebzeiten, wurde der überwiegende Teil seiner Werke erst posthum und gegen seinen ausdrücklichen Willen vom Freund Max Brod veröffentlicht. Seither zählen seine rätselhaften Romane und Erzählungen zu den maßgeblichen Werken der Weltliteratur, dessen prinzipielle Unausdeutbarkeit zu immer neuen Interpretationen herausfordert. Dieser Band versammelt auf 1232 Seiten das zentrale Werk Franz Kafkas, die Romane „Amerika“, „Der Prozess“, „Das Schloss“, den berühmten „Brief an den Vater“ („Wer immer sich mit Kafka beschäftigt“, so Marcel Reich-Ranicki, „greift auf diesen Brief zurück“) sowie sämtliche Erzählungen und Parabeln: „Die Verwandlung“, „Das Urteil“, „In der Strafkolonie“, „Ein Bericht für eine Akademie“, „Vor dem Gesetz“, „Beschreibung eines Kampfes“, „Ein Hungerkünstler“ und vieles mehr.

Stöbern in Klassiker

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

Mansfield Park

Miamou

Peter Pan

ivischmi

Northanger Abbey

Schnabelnde-Lesemaus

Stolz und Vorurteil

Wird dem Ruf mehr als gerecht!

lulebyj