Franz Kafka: Der komische Kafka

Cover des Buches Franz Kafka: Der komische Kafka (ISBN: 9783737411516)

Das neue Buch von Franz Kafka erscheint am 1. September 2020 mit dem Titel "Franz Kafka: Der komische Kafka" als Hardcover bei marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg.

Inhaltsangabe zu "Franz Kafka: Der komische Kafka"

»Es ist ein neues Lächeln, das Kafkas Werk auszeichnet, ein Lächeln in der Nähe der letzten Dinge, ein metaphysisches Lächeln gleichsam, – ja manchmal, wenn er uns Freunden eine seiner Erzählungen vorlas, steigerte es sich, und wir lachten laut heraus.« So beschreibt Max Brod die besondere, feine humoristische Qualität von Kafkas Schaffen. Der komische Kafka versammelt konsequent und ausführlich diese andere Seite des weltberühmten Autors und entdeckt dabei einen sympathischen und lebenslustigen Menschen, den zuzeiten ein sonderbarer Schalk ritt. Nicht nur Kafka-Fans werden dieses Buch mit Vergnügen lesen.

Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:01.09.2020