Franz Kafka Franz Kafka - Gesammelte Werke (Iris®-LEINEN mit goldener Schmuckprägung)

Inhaltsangabe zu „Franz Kafka - Gesammelte Werke (Iris®-LEINEN mit goldener Schmuckprägung)“ von Franz Kafka

Das Werk von Franz Kafka ist ein Klassiker der modernen Literatur schlechthin. In sein faszinierendes Erzähluniversum führen keine Abkürzungen und Hintertürchen: Man muss es ganz für sich persönlich entdecken und lesend erkunden. Ein Glück für jeden, der diese große Erfahrung vor sich hat. Dieser Band bietet dazu die beste Gelegenheit. Er umfasst Kafkas Romane »Der Prozess« und »Das Schloss«, den »Brief an den Vater« sowie sämtliche Erzählungen, unter ihnen »In der Strafkolonie« und »Die Verwandlung«.

Stöbern in Klassiker

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

Stolz und Vorurteil

FrauTinaMueller

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks

MackieMesser229

Ulysses

sar89

• weltkulturerbe

thronesoflife

thronesoflife

so viel ist schon über diesen Autor geschrieben werden, ich hänge mich kurz an. es lohnt sich es zu lesen, damit du mitreden kannst, wenn dich wer fragt, wer denn einer der grössten unserer Sprache war. lest es, lest es!!!! mehr gibt es dazu nicht zu sagen, es wird euch beeindrucken

Postbote

Postbote

01. May 2015 um 12:06
  • Nicht am Stück zu verkraften ...

gst

gst

Diese wunderbare Sammlung von Geschichten kann ich auf gar keinen Fall am Stück lesen. Deswegen wird das auch keine Rezension, sondern nur eine Auflistung der Bereiche, die ich schon gelesen habe. Auf Kafka stieß ich schon vor Jahrzehnten - in meiner Schulzeit. Damals faszinierte mich seine "Verwandlung". Schon lange wollte ich mich an mehr heranwagen. Da kam mir die Leserunde zu "Der Prozess" gerade recht. Kafka in der Gruppe zu lesen und sich darüber auszutauschen ist immer einfacher, als sich alleine irre machen zu lassen. Während des Lesens von "Der Prozess" fühlte ich mich wie in einem Alptraum: Da wird K. eines Morgens aus dem Bett geholt und erfährt von Arbeitskollegen, die sich in seiner Pension wie zu Hause fühlen, dass ihm ein Prozess bevorsteht. Bis zum Ende des Buches erfährt der Bankprokurist K. nicht, wessen er angeklagt ist. Er darf sich weiterhin frei bewegen, muss sich aber bei Gericht melden. Dieses ist im Dachgeschoß eines Mietshauses untergebracht. Dort trifft er auf die Frau des Gerichtsdieners, die ihm Avancen macht, sich dann jedoch von einem Studenten entführen lässt... Unweigerlich frage ich mich als Leserin immer wieder, ob es sich bei K. um einen Verrückten handelt, der sich alles nur einbildet. Fräulein Bürstner, seine Mitbewohnerin in der Pension, geht ihm aus dem Weg. In einer Kammer sieht er einen Prügler, der K.s nackte Wächter verdrischt. Sein Onkel bringt ihn zu einem Freund, einem Advokaten, mit dessen Pflegerin sich K. vergnügt. Obwohl sich kein Grund für K.s Anklage herauskristallisiert, wissen die meisten Menschen seiner Umgebung, dass er einen "Prozess hat". Kein Wunder, dass er allmählich selbst beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln. In diesem Zustand besucht er einen Maler, hinter dessen Bett eine Tür zur Gerichtskanzlei führt... Ganz am Ende der Geschichte meint man, dass K. endlich aus seiner Lethargie erwacht und selbstbewusst die Richtung seines Lebens angibt. Worauf ein unerwartetes Ende folgt...

• Eine Lanze für Kafka

ralleganzunten

ralleganzunten

31. August 2013 um 09:39

Nicht zu fassen, da WAGT es einer eine schlechte Bewertung zu geben für solch eine RIESENausgabe der Werke von Kafka die nur 99 Cent kostet?
    Solchen Leute wollen wahrscheinlich noch die gedruckten Regalmeter umsonst nach Hause geschickt und am besten gleich von einem Burgschauspieler vorgelesen bekommen.

• Ausgezeichnet

rotenadja

rotenadja

21. August 2013 um 15:59

Bin selbst überrascht, wieviel Seiten (ich weiß, ist dämlich bei einem E-book) hier zusammengekommen sind.
    Ich vertraue mal darauf, dass hier wirklich alle Werke von Kafka zusammen sind.
    Daumen hoch, der Herr!

• DER Kafka

michaela_g

michaela_g

18. August 2013 um 12:51

Das ist DER Kafka für DEN Kafka.
    Alle Geschichten, alle Romane, die Brief, die Fragmente und das Drama.
    Hier ist alles zusammen.
    Was könnte ich anderes geben als 5 Sterne?

• F E T T

chrissiberg81

chrissiberg81

07. August 2013 um 17:45

Gewichtigste Sprachsubstanz der Deutschen.
    Unerreicht, traurig und doch so wahr.
    Zu jung gestorben, aber dafür ein überschaubares Werk hinterlassend.
    Lest nach, was man schon vor 100 Jahren mit der Sprache machen konnte.
    Alles zusammen für 99 Cent, ein Narr wer da nicht zuschlägt und sei es auch nur, um es digital verstauben zu sehen...

• Gute Sammlung

thomas_mueller

thomas_mueller

04. August 2013 um 19:22

Auch wenn man kein großer Fan von Kafka ist - schließlich mag nicht jeder die pessimistische Grundstimmung seiner Literatur -, so sollte doch jeder an der deutschen Sprache und an der deutschen Literatur interessierte einige Stück von Kafka probiert haben.
    Dazu bietet dieses Buch eine komplette und komplexe Gelegenheit.

• Sehr schöne EBook-Version

joerg_schramm

joerg_schramm

02. August 2013 um 09:16

Eine sehr gute Zusammenfassung des Werks von Franz Kafka.
    Ich kann nicht sehen, dass etwas fehlen würde. Geschichten, Romane, Fragmente, Briefe. Scheint alles zusammen getragen zu sein.
    Und auch ein netter Aufsatz zum Leben ist hinzugefügt, der ausnahmsweise mal nicht nur Copy&Paste aus Wikipedia ist.
    Fazit: Ein überraschend gute Qualität für diesen Preis

• Pflicht

annchen2004

annchen2004

27. July 2013 um 09:21

Alle Werke Kafkas unter meiner Fingerspitzen.... Sehr gut

• Rezension zu "Kafka - Gesammelte Werke: Die Verwandlung, Das Urteil, Amerika, der Prozeß, das Schloß u.v.m. (Quarto)" von Franz Kafka

birgitausmwald

birgitausmwald

02. November 2012 um 16:46

Wenn man ein E-Book braucht, dann DAS!

frieda_karlschmidt

frieda_karlschmidt

01. November 2012 um 18:42

Auch hier, eine sehr gute Zusammenfassung aller Werke von Kafka für 99 Cent.