Franz Kafka Romane und Erzählungen, 4 Bde.

Inhaltsangabe zu „Romane und Erzählungen, 4 Bde.“ von Franz Kafka

Diese vierbändige Ausgabe enthält neben den drei Romanen Kafkas (Der Verschollene, Der Proceß, Das Schloß) sämtliche abgeschlossenen Erzählungen sowie eine umfängliche Auswahl unvollendet gebliebener Werke, darunter so berühmte Texte wie -Beim Bau der chinesischen Mauer-, -Forschungen eines Hundes- und -Der Bau-. Textgrundlage ist die Fassung der Handschrift, die von den Herausgebern der historisch-kritischen Ausgabe erarbeitet wurde. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Der Engel mit der Posaune