Franz Kafka Vom Lieben, Leiden und Unglücklichsein

Inhaltsangabe zu „Vom Lieben, Leiden und Unglücklichsein“ von Franz Kafka

Für den Prager Schriftsteller Franz Kafka war das Schreiben wie eine Droge, die er brauchte, um seine Lebensängste in Schach zu halten. Seine Arbeiten haben bis heute nichts von ihrer Eindringlichkeit und Intensität verloren und faszinieren jede neue Lesergeneration. Franz Kafkas Texte gehören zum Lektürekanon der gymnasialen Oberstufe. Die vorliegende Auswahl eignet sich besonders als Einstieg in sein Werk. Inhalt: Das Urteil, Der Heizer, Die Verwandlung, Ein Bericht für eine Akademie, Erstes Leid, Ein Hungerkünstler, Josephine, die Sängerin oder Das Volk der Mäuse, Unglücklichsein

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

black_horse

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer