Das große Buch zur Schwangerschaft

von Franz Kainer und Annette Nolden
Das große Buch zur Schwangerschaft

BloodySunrises avatar

Kann dieses Buch jeder werdenden Mama wärmstens empfehlen :)

Linker_Mopss avatar

Inhaltsangabe zu "Das große Buch zur Schwangerschaft"

Prof. Dr. med. Franz Kainer und Annette Nolden haben mit diesem Standardwerk ein umfassendes und einfühlsames Nachschlagewerk geschaffen, das jetzt in einer komplett überarbeiteten Auflage mit neuem Layout und neuer Bebilderung vorliegt. Woche für Woche begleitet es die werdende Mutter, informiert über die Entwicklung des Babys und beschreibt die Veränderungen im eigenen Körper. Wie ernährt man sich in der Schwangerschaft gesund, was hilft gegen Übelkeit, wozu dient eine Fruchtwasseruntersuchung? Der Ratgeber beantwortet alle Fragen für jede Phase der Schwangerschaft. Ausführlich und reich bebildert werden modernste Untersuchungsmethoden beschrieben und die Ergebnisse verständlich erklärt. Alle Kapitel gehen auf Besonderheiten ein und bieten wichtige, alltagspraktische Tipps, die jede werdende Mutter für eine gesunde Schwangerschaft benötigt. Anleitung für Schwangerschaftsgymnastik, Yoga oder Akupressur sorgen Monat für Monat für Bewegung und Wohlbefinden.

Verlag:GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:06.08.2018

Nils avatar
    Nilvor 6 Jahren
    Rezension zu "Das große Buch zur Schwangerschaft" von Franz Kainer

Schön aufbereitetes Buch mit allen notwendigen Informationen. Zu jeder Woche gibt es ein Kapitel wie sich das Kind entwickelt mit Sonderthemen die zu diesem Zeitpunkt relevant sein könnten.
    Die Geburt und das Wochenbett werden genauso thematisiert am Ende des Buches wie eine Stilleinführung.
    Eine rundes Werk mit wenig SchnickSchnack, aber sehr hohem Erkenntnisanteil.

BloodySunrises avatar
    BloodySunrisevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Kann dieses Buch jeder werdenden Mama wärmstens empfehlen :)
    Linker_Mopss avatar
    Linker_Mopsvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr informatives Buch, was ich allen werdenden Eltern empfehlen kann. Es ist mir derzeit ein treuer Begleiter und ein gutes Nachschlagewerk
    Dini79s avatar
    Dini79vor 3 Stunden