Franz Kainer , Annette Nolden Das große Buch zur Schwangerschaft

Inhaltsangabe zu „Das große Buch zur Schwangerschaft“ von Franz Kainer

Prof. Dr. med. Franz Kainer und Annette Nolden haben mit diesem Standardwerk ein umfassendes und einfühlsames Nachschlagewerk geschaffen. Woche für Woche begleitet es die werdende Mutter, informiert über die Entwicklung des Babys und beschreibt die Veränderungen im eigenen Körper. Wie ernährt man sich in der Schwangerschaft gesund, was hilft gegen Übelkeit, wozu dient eine Fruchtwasseruntersuchung? Der Ratgeber beantwortet alle Fragen für jede Phase der Schwangerschaft. Ausführlich und reich bebildert werden modernste Untersuchungsmethoden beschrieben und die Ergebnisse erklärt. Alle Kapitel gehen auf Besonderheiten ein und bieten alltagspraktische Tipps, die jede werdende Mutter für eine gesunde Schwangerschaft benötigt. Anleitung für Schwangerschaftsgymnastik, Yoga oder Akupressur sorgen für Bewegung und Wohlbefinden. Auch Geburt, Wochenbett und die ersten Wochen mit dem Baby werden beschrieben. Viele praktische Tipps helfen, die erste Zeit mit dem Baby unbeschwert zu genießen.

Sehr informatives Buch, was ich allen werdenden Eltern empfehlen kann. Es ist mir derzeit ein treuer Begleiter und ein gutes Nachschlagewerk

— Linker_Mops
Linker_Mops

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Das große Buch zur Schwangerschaft
    Nil

Nil

11. December 2012 um 23:07

Schön aufbereitetes Buch mit allen notwendigen Informationen. Zu jeder Woche gibt es ein Kapitel wie sich das Kind entwickelt mit Sonderthemen die zu diesem Zeitpunkt relevant sein könnten.
    Die Geburt und das Wochenbett werden genauso thematisiert am Ende des Buches wie eine Stilleinführung.
    Eine rundes Werk mit wenig SchnickSchnack, aber sehr hohem Erkenntnisanteil.