Franz Keggenhoff Handbuch Sanitätsdienst DRK e.V.

Inhaltsangabe zu „Handbuch Sanitätsdienst DRK e.V.“ von Franz Keggenhoff

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Handbuch Sanitätsdienst DRK e.V." von Franz Keggenhoff

Handbuch Sanitätsdienst  DRK e.V.
    Klein-Alex

Klein-Alex

24. December 2012 um 02:30

Das Buch war Bestandteil der Theorie..... auf meinem kurzem Weg zum Sanitäter. Der Autor versteht es, den i.d.R. medizinischen Laien an die Hand zu nehmen und ihn behutsam in die Thematiken des Sanitätsdienstes zu entführen. Auch komplexe Themengebiete, wie die Anatomie des Menschen werden so erklärt, dass selbst Begriffsstutzige es schnell raffen sollten. ;o) Ich bin froh, dass dieses Buch mein Begleiter war, so konnte ich stets schnell mal nachblättern, wenn etwas nicht ganz klar war. Der Aufbau des Buches ist selbsterklärend und übersichtlich, strukturiert und klar definiert. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der einen komplikationslosen Einstieg in den Sanitätsdienst sucht. Für Leute, die bereits im Vorfeld ein gewisses Basiswissen haben, dürfte es allerdings etwas zu dürftig sein. Da würde ich dann eher zu einem Fachbuch im Rettungsdienstwesen verweisen ;o)