Franz Kugler Geschichte Friedrichs des Großen

Inhaltsangabe zu „Geschichte Friedrichs des Großen“ von Franz Kugler

Genau 100 Jahre nach seiner Thronbesteigung erschien die erste bedeutende und bis heute wohl berühmteste Biografie des Preußenkönigs Friedrich II. Franz Kuglers „Geschichte Friedrichs des Großen“ stellt eine ebenso sensible wie packende Lebensbeschreibung des einzigartigen Menschen, Monarchen, Feldherren und Philosophen von Sanssouci dar. Sie liest sich heute noch genauso spannend wie vor 170 Jahren. Zum 300. Geburtstag des großen Hohenzollern im Jahre 2012 hat jetzt der Hamburger Journalist und Buchautor Michael Hertel Kuglers Werk in einer moderat redigierten Fassung als Taschenbuch neu herausgegeben. Dabei wurde besonderer Wert auf die Erhaltung der originellen Diktionen des 18. und 19. Jahrhunderts bei gemäßigt moderner Orthographie in einem gut lesbaren, zeitgemäßen Schriftbild gelegt. (Quelle:'Flexibler Einband/15.08.2011')

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean