Franz Kurowski Der Deutsche Orden

Inhaltsangabe zu „Der Deutsche Orden“ von Franz Kurowski

Vom Hospital-Orden im Heiligen Land zum Ritterorden auf der Marienburg. Ein pralles, farbiges Bild des 800 Jahre alten Ordens, der das Mittelalter entscheidend prägte: Über die Missionsaufgabe und Eroberungen des »Deutschen Ordens«, der Besiedlung vom Kulmerland bis Livland, Pommerellen, Estland, Gotland und Neumark. Einfluss und Macht der »Hochmeister« bis zur Auflösung in Deutschland durch Napoleon 1809 und zur Wiederherstellung des Ordens in Österreich nach dem Zweiten Weltkrieg. (Quelle:'Fester Einband/01.09.2015')

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123