Franz Kurowski Der Deutsche Orden

Inhaltsangabe zu „Der Deutsche Orden“ von Franz Kurowski

Vom Hospital-Orden im Heiligen Land zum Ritterorden auf der Marienburg. Ein pralles, farbiges Bild des 800 Jahre alten Ordens, der das Mittelalter entscheidend prägte: Über die Missionsaufgabe und Eroberungen des »Deutschen Ordens«, der Besiedlung vom Kulmerland bis Livland, Pommerellen, Estland, Gotland und Neumark. Einfluss und Macht der »Hochmeister« bis zur Auflösung in Deutschland durch Napoleon 1809 und zur Wiederherstellung des Ordens in Österreich nach dem Zweiten Weltkrieg. (Quelle:'Fester Einband/01.09.2015')

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein