Der Nationalpark Bayerischer Wald

Der Nationalpark Bayerischer Wald

Inhaltsangabe zu "Der Nationalpark Bayerischer Wald"

In fünf Jahrzehnten hat es ungezählte Diskussionen über das Für und das Wider gegeben. Nicht alle, die über Teilaspekte wie Wölfe oder Borkenkäfer diskutieren, haben den Blick auf das Große und Ganze.

Nationalparkchef Dr. Franz Leibl und der Leiter der Nationalparkdienststelle Finsterau Rainer Simonis haben täglich mit dem Nationalpark und im Nationalpark zu tun. Sie haben in Wort und Bild ein Register des Nationalparks gestaltet, das zeigt, was es im Nationalpark Bayerischer Wald alles gibt: Pflanzen und Tiere, die Besucher nicht auf den ersten Blick sehen und jede Menge Freunde dieses neuen, wilden Waldes.

Dieses „Inhaltsverzeichnis des Nationalparks Bayerischer Wald“ zeigt Chancen und Erfolge eines Gebietes, in dem Natur einfach Natur sein darf.

Verlag:Edition Lichtland
Erscheinungsdatum:01.05.2018