Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Auf diese Neuerscheinung vom fontis Verlag war ich besonders gespannt. Es ist ein sehr interessantes Buch geworden, nachdem, was ich bisher lesen konnte. Ich danke dem fontis Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Franz & Andrea Lermer Broken Bread

Zum Inhalt:

Andrea steht mit zwei Kindern vor den Trümmern ihres Lebens. Die Scherben der Beziehung zu ihrem manisch-depressiven Mann, die eigene Erkrankung und die drohende Arbeitslosigkeit haben tiefe Wunden in ihre Seele getrieben. Sie ist am Ende, zerschlagen, zerbrochen. In einem Moment völliger Ausweglosigkeit fleht sie Gott um Hilfe an. Dasselbe tut andernorts der Unternehmer Franz Lermer. Er hat nach der Wende den Goldrausch im Osten mitgemacht und dafür die bayerische Heimat verlassen. Als seine Firma Pleite geht, bricht für ihn eine Welt zusammen. Kaum hat er sich aufgerappelt und mit einem neuen Unternehmen wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden, stirbt völlig unerwartet seine Frau. Allein mit den Kindern steht er nun hilflos vor Gott und bittet ihn um Beistand. Die Gebete verhallen nicht ungehört im Universum. Die beiden finden zueinander; sie erleben es als Führung. Von da ändert sich alles. Heute leben sie mit den vier Kindern als Patchwork-Familie auf ihrer „Horse4C-Ranch“ zwischen Chemnitz und Dresden. Sie halten Westernpferde, betreiben eine Landwirtschaft, vermieten Ferienwohnungen, bieten Freizeit, Erholung, Seminare und Gottesdienste an. Auf den Ruinenfeldern ihrer turbulenten Lebenswege entsteht Neues: Gebrochenes Brot für viele.

Franz Lermer ist Ehe- und Familiencoach, Coach für Führungskräfte, Seelsorger, Pferdetrainer und Westernreiter. Er ist verheiratet mit der gelernten Hotelfachfrau Andrea Lermer. Gemeinsam betreiben sie eine Westernpferde-Ranch zwischen Chemnitz und Dresden mit Landwirtschaft und Ferienwohnungen.

Link zur Leseprobe:

Und Videos zum Buch:

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. Oktober 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Franz Lermer
Buch: Broken Bread

Alle Bewerbungen

Warum ich hier mitlesen möchte? Ich machs kurz: Die Inhaltsbeschreibung macht mich neugierig und ich mag einfach Lebensgeschichten.

orfe1975

Alle Bewerbungen

Ich hab sehr gehofft, dass es hierzu eine LR geben wird. Nachdem ich das Buch bei den fontis-Neuerscheinungen gesehen habe, habe ich es sofort auf meine WuLi gesetzt.
Anfangs hat mich das Cover neugierig gemacht, weil ich Western und Country immer schon mochte. Dann hab ich den Klappentext gelesen und fand es sehr beeindruckend, wie aus so vielen Schicksalsschlägen etwas so positives entstehen konnte. Ich denke, in dieser Geschichte gibt es viel Mutmachendes für jedermann/frau. und ich würde das Buch daher sehr gerne lesen.

Kapitel 36 bis Ende
Beitrag einblenden

Am 23. Oktober 2008 ist Franz‘ erste Frau gestorben, und am 16. Juli 2009 haben er und Andrea geheiratet. Das nenn‘ ich mal Tempo. Die neue Familie fügt sich bestens zusammen, da haben sie aber wirklich Glück gehabt.

Andrea wollte nie nach Sachsen und plötzlich landet sie genau dort. Ihre Mutter hat ihr gesagt, dass ihr das gesagt wurde.

Auf S. 262 wird von einem Heilungsseminar gesprochen, wo z.B. eine Frau liegend im Rollstuhl kam und nach den Gebeten wieder gehen konnte. Ich habe mit solchen Heilungsseminaren keine Erfahrung – solche Ereignisse sind für mich daher sehr ungewohnt.

„Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg finden. Jeder ist einzigartig, niemand läuft als Kopie durch die Welt.“ (S. 268) Das gefällt mir. Ebenso gefallen mir die Fotos, die ich bei solchen Erfahrungsberichten immer sehr schön finde; sie machen das Ganze ein wenig persönlicher.

Mit den sieben Säulen kann ich nicht so viel anfangen. Zudem hat mich überrascht, dass sie tatsächlich zwei Mal pro Woche fasten! Nun denn, für sie stimmt es.

Das Buch ist ausgelesen. Meine Rezi folgt voraussichtlich morgen.

Voilà, hier meine Rezi:

Und nach Freischaltung auf folgenden Portalen:
• Amazon: https://www.amazon.de/review/R1S2V93HF7VQ2S/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv
• OrellFüssli: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/broken_bread/franz_lermer/EAN9783038481225/ID64541379.html?jumpId=67364546
• Weltbild: https://www.weltbild.ch/artikel/buch/broken-bread_22986683-1
• SCM-Shop: https://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/7487825
• Alpha-Buch: https://www.alpha-buch.de/product/09783038481225/broken-bread.html
• Fontis: https://www.fontis-verlag.com/buch/franz-andrea-lermer-franz-andrea-lermer-broken-bread/#comment-18708

Kapitel 36 bis Ende

Ich war auch erstaunt, dass Franz so schnell wieder eine Frau gesucht hat. Es war doch sehr überraschend wie die erste Andrea gestorben ist. Ich denke, da braucht man schon einige Zeit, das zu verarbeiten. Aber auf jeden Fall hat Gott es gut gelenkt, dass die beiden zusammen kamen und dass es auch mit den Kindern geklappt hat. Den Zusatzteil 'Sehnsucht nach mehr' und 'Wege der Gottesbegegnung die sieben Säulen des Tempels' finde ich sehr hilfreich und gut. Die beiden schreiben mir aus dem Herzen. Es sind so viele gute Gedanken in diesem Teil, dass ich ihn in Ruhe nochmal lesen möchte. Mir fielen gerade diese Sätze ins Auge: ' Glaube ist einfach. Wo der christliche Glaube kompliziert wird stimmt etwas nicht. ...Denn Gott ist nicht abstrakt und theoretisch, sondern ganz real.'

Fazit/Rezension

Ein sehr interessantes Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte persönlich viel aus dem Buch mitnehmen. Meine Rezension folgt in den nächsten Tagen.

vor 12 Monaten

Fazit/Rezension

Hier nun meine Rezension, die ich außerdem bei amazon, thalia, weltbild Gerth-medien und SCM reinstelle. https://www.lovelybooks.de/autor/Franz-Lermer/Broken-Bread-1454733313-w/rezension/1506903708/
www.thalia.de/shop/home/recentartikel/broken_bread/franz_lermer/EAN9783038481225/ID64541379.html?retn=thdehien%3Aq1#reviewsHeader

orfe1975

vor 10 Monaten

Fazit/Rezension

Sorry, dass ich keine Zeit hatte, mich an der LR zu beteiligen.
Trotzdem vielen lieben Dank an arwen10 und den Verlag dass ich dieses tolle Buch lesen durfte!
Hier meine Rezi samt Links:

und nach Freischaltung auch auf