Franz Mühl Alte und neue Apfelsorten

Inhaltsangabe zu „Alte und neue Apfelsorten“ von Franz Mühl

Den idealen Apfel für alle Standorte und jede Jahreszeit gibt es nicht. Wer die Vorteile einer Sortenvielfalt nutzen will, benötigt keine schönfärberischen Sortenbeschreibungen, sondern sachlich-kritische Aussagen. Das vorliegende handliche Buch bietet sie, vor allem bei so wichtigen Gesichtpunkten wie Standort- und Pflegeansprüche, Anfälligkeit und Widerstandsfähigkeit bei Krankheiten und Schädlingen, Anbauwert für Garten, Streuobst und Erwerbsgartenbau. Neben bewährten alten und empfehlenswerten neuen Sorten werden auch wichtige Lokalsorten beachtet.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch