Franz Metcalf Buddha im Rucksack

Inhaltsangabe zu „Buddha im Rucksack“ von Franz Metcalf

Alles verändert sich in diesen vielleicht schwierigsten Jahren des Lebens - alle Normen und Regeln von Eltern, Lehrern und der Kirche werden in Zweifel gezogen, Altern und Tod werden zum ersten Mal ein Thema, Sexualität und Liebe spielen plötzlich eine zentrale Rolle. Dabei werden die Heranwachsenden heute außerdem noch Tag für Tag von einer nie dagewesenen Flut an Informationen, Fakten und Waren überschwemmt, was es noch schwerer macht, Halt und Orientierung zu finden und die richtigen Entscheidungen für die eigene Zukunft zu treffen. Anschaulich, praxisnah, unterhaltsam und voller Humor zeigt Franz Metcalf den westlichen nicht-buddhistischen Teens, wie Buddhas Lehren ihnen helfen können, besser zu verstehen, was in ihnen selber und in der Welt um sie herum vor sich geht, den eigenen Standpunkt zu klären und seinen Platz im Leben zu finden.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch