Franz Neufingerl Chemie 2. Organische Chemie

Inhaltsangabe zu „Chemie 2. Organische Chemie“ von Franz Neufingerl

Grundlagen; Gesättigte Kohlenwasserstoffe; Ungesättigte Kohlenwasserstoffe; Aromatische Kohlenwasserstoffe; Energieträger und Chemierohstoffe; Halogenkohlenwasserstoffe; Alkohole; Phenole; Ether; Aldehyde und Ketone; Organische Säuren; Fette und Öle; Seifen und Waschmittel; Kohlenhydrate; Amine; Aminosäure; Proteine; Kunststoffe; Farbstoffe; Trenn- und Analyseverfahren; Biochemie. Gemäß den neuen Lehrplänen neu bearbeitete und verbesserte Auflage des Standardwerks. Das übersichtliche Layout erleichtert die Arbeit mit dem Buch (Teilung in Haupt- und Randspalte, Verwendung unterschiedlicher Schriftgrößen für Kern- und Ergänzungsstoff, sorgfältig ausgewählte Abbildungen). Mit zahlreichen Übungsfragen inkl. Lösungen und Periodensystem im Anhang.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis