Chemie 2. Organische Chemie

von Franz Neufingerl
Chemie 2. Organische Chemie

Inhaltsangabe zu "Chemie 2. Organische Chemie"

Grundlagen; Gesättigte Kohlenwasserstoffe; Ungesättigte Kohlenwasserstoffe; Aromatische Kohlenwasserstoffe; Energieträger und Chemierohstoffe; Halogenkohlenwasserstoffe; Alkohole; Phenole; Ether; Aldehyde und Ketone; Organische Säuren; Fette und Öle; Seifen und Waschmittel; Kohlenhydrate; Amine; Aminosäure; Proteine; Kunststoffe; Farbstoffe; Trenn- und Analyseverfahren; Biochemie. Gemäß den neuen Lehrplänen neu bearbeitete und verbesserte Auflage des Standardwerks. Das übersichtliche Layout erleichtert die Arbeit mit dem Buch (Teilung in Haupt- und Randspalte, Verwendung unterschiedlicher Schriftgrößen für Kern- und Ergänzungsstoff, sorgfältig ausgewählte Abbildungen). Mit zahlreichen Übungsfragen inkl. Lösungen und Periodensystem im Anhang.

Ausgabe:Buch
Verlag:Jugend & Volk