Franz Neumann Handbuch Politische Theorien und Ideologien. Tl.2

Inhaltsangabe zu „Handbuch Politische Theorien und Ideologien. Tl.2“ von Franz Neumann

Politische Theorien werden als systematische und historisch gebundene Deutungen politisch-sozialer Phänomene begriffen. Sie sind für die Analyse politischer Zusammenhänge und als Leitlinien politischen Handelns unverzichtbar. Ihr historischer Zusammenhang und ihre Bedeutung für soziale Bewegungen, Politik, Parteien und Bewegungen des Staates wird hier dargestellt.§Band 2 enthält: Kapitalismus, Sozialismus, Theorien von Marx und Engels, Marxistischer Humanismus, Demokratischer Sozialismus, Anarchismus, Gesellschaftstheorien, Feministische Theorien, Theorien internationaler Politik, Nationalismus und Ethnozentrismus, Rassismus und Antisemitismus, Fundamentalismus.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis