Gedanken werden Gedichte

Gedanken werden Gedichte

Inhaltsangabe zu "Gedanken werden Gedichte"

Dieses Büchlein ist all denen gewidmet, die mich durch irgendwelche Begebenheiten oder Äußerungen angeregt haben, ein Gedicht zu verfassen.
Dies kann durch die aktuelle Politik angestoßen worden sein, durch meinen „Nebenjob“ als Reiseleiter und Gästeführer, durch meine Tätigkeit in verschiedenen Vereinen oder durch die „Damen-Reisegruppe“, der ich als „Franziska“ angehörte.
Bei den Gedichten bevorzuge ich, je nach Stimmung und Anlass, einmal das Bayrische, dann wieder die Schriftsprache.
Die Reihenfolge der erstellten „Gedankenergüsse“ ist keiner Logik unterworfen, eher dem „Platzangebot“ des Büchleins.

ISBN:9783746720142
Verlag:epubli