Franz Nikolaus Bäcker Ich, Jerome Pasquarel, der Held von Montparnasse

Inhaltsangabe zu „Ich, Jerome Pasquarel, der Held von Montparnasse“ von Franz Nikolaus Bäcker

"Ich Jerome Pasquarel, der Held von Montparnasse" ist der fünfte Roman des niederösterr. Autors Franz Nikolaus Bäcker - ein historischer Kriminalroman.
Paris im Jahre 1889, zur Zeit der Weltausstellung. Alles scheint im Umbruch. Die Industrialisierung hat sich durchgesetzt und der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. In dieser umwälzerischen Zeit, der von vielen gepriesenen "Belle Epoque", wächst Jerome, ein merkwürdiger Junge mit einer noch merkwürdigeren Krankheit, in einem Bordell in Montparnasse auf. Zugleich versetzt aber auch ein erbarmungsloser Mörder, der junge Mädchen stranguliert und nackt ablegt, die Stadt und ihre Bürger in Angst und Schrecken...

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Eine Wiege