Franz Osterroth , Dieter Schuster Chronik der deutschen Sozialdemokratie

Inhaltsangabe zu „Chronik der deutschen Sozialdemokratie“ von Franz Osterroth

Die deutsche Sozialdemokratie – Personen, Aktionen, Reaktionen, Kontroversen, Beschlüsse Franz Osterroth und Dieter Schuster liefern mit ihrer Neuauflage der 'Chronik der deutschen Sozialdemokratie' eine lückenlose chronologische Faktensammlung zur Geschichte der SPD. Sie reicht von den Anfängen der deutschen Sozialdemokratie in der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Rücktritt Willy Brandts als Parteivorsitzender. Knapp und übersichtlich werden die SPD und ihr nahestehende Organisationen und Institutionen beleuchtet. Durch weitere politische, ökonomische, soziale, nationale und internationale Daten wird dieses Grundgerüst in einen Gesamtkontext eingebettet. Zusätzliche Übersichten und ein Personenregister erleichtern den schnellen Zugriff auf die Informationen.

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66