Franz Osterroth , Dieter Schuster Chronik der deutschen Sozialdemokratie

Inhaltsangabe zu „Chronik der deutschen Sozialdemokratie“ von Franz Osterroth

Die deutsche Sozialdemokratie – Personen, Aktionen, Reaktionen, Kontroversen, Beschlüsse

Franz Osterroth und Dieter Schuster liefern mit ihrer Neuauflage der 'Chronik der deutschen Sozialdemokratie' eine lückenlose chronologische Faktensammlung zur Geschichte der SPD. Sie reicht von den Anfängen der deutschen Sozialdemokratie in der Mitte des 19. Jahrhunderts bis zum Rücktritt Willy Brandts als Parteivorsitzender. Knapp und übersichtlich werden die SPD und ihr nahe stehende Organisationen und Institutionen beleuchtet. Durch weitere politische, ökonomische, soziale, nationale und internationale Daten wird dieses Grundgerüst in einen Gesamtkontext eingebettet. Zusätzliche Übersichten und ein Personenregister erleichtern den schnellen Zugriff auf die Informationen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!