Franz Petermann Selbstverletzendes Verhalten

Inhaltsangabe zu „Selbstverletzendes Verhalten“ von Franz Petermann

Die Neuauflage informiert umfassend über das Thema 'Selbstverletzendes Verhalten' und beschreibt Möglichkeiten der Diagnostik und Intervention.§§Selbstverletzendes Verhalten von Kindern und Jugendlichen ist ein relativ häufiges Problem, das Eltern und Lehrer, aber auch Ärzte und Therapeuten vor eine große Herausforderung stellt. Im Hintergrund steht vielfach eine schwerwiegende psychische Belastung, deren Anzeichen aber häufig missverstanden werden. Die Neubearbeitung des Buches bietet unter Berücksichtigung neuer Forschungsergebnisse einen fundierten und aktuellen Überblick in die Entstehung, Diagnostik und Behandlung dieses Störungsbildes.§§Schwerpunkt des Buches sind selbst- verletzende Verhaltensweisen, die im Kontext psychologischer Belastungen, bei psychischen Störungen und bei Kindern mit geistiger Behinderung auftreten können. Die vielfältigen Erscheinungsformen der Störung und ihre meist komplexen Ursachen wer- den dargestellt. Bewährte und neue Strategien in Diagnostik, Prävention und Therapie werden aufgezeigt. (Quelle:'Flexibler Einband/01.05.2015')

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist