Franz Rösler Der lustige Maler

Inhaltsangabe zu „Der lustige Maler“ von Franz Rösler

Unzählige Kinder haben am Anfang des 20. Jahrhun- derts das Zeichnen von Franz Rösler gelernt. Mit diesem wunderbaren Reprint aus dem Jahr 1921 wird sein wichtigstes Buch endlich wieder verfügbar gemacht. Hier lernen Kinder und Erwachsene durch einfache Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Tiere, Menschen und Objekte zu zeichnen. Schwierige Figuren werden auf wenige Linien reduziert und nach und nach durch Details ergänzt. Röslers historische Zeichenschule ist in Reimform verfasst und für die Sammler alter Bücher ebenso spannend wie für Eltern und Großeltern. Ganz nebenbei fungiert dieser schöne Band als ikonografisches Geschichtsbüchlein.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha