Jahrbuch für salesianische Studien

Cover des Buches Jahrbuch für salesianische Studien (ISBN: 9783772102318)

Inhaltsangabe zu "Jahrbuch für salesianische Studien"

Andreas Schmidt: Tirez-moi, nous courrons nous deux. Göttliche Gnade und menschliche Mitwirkung in der Theologie des hl. Franz von Sales
Franz Wehrl: Camus, der Freund des hl. Franz von Sales
Franz Wehrl: Johann Peter Silbert. Vertreter der Wiener Romantik und Übersetzer der Schriften des hl. Franz von Sales
Alois Bachinger: „Wir sehnen uns so sehr danach, Engel zu sein.“. Salesianische Spiritualität und „Spiritualität von unten“
Konrad Eßer: Begleitete Exerzitien im Geist des hl. Franz von Sales. Erste Erfahrungen mit einem neuen geistlichen Weg
Johannes Haas: Johann Sebastian Bach – Franz von Sales. Ein geistliches Konzert – eine Annäherung
Unerwartete Entdeckungen
Johannes XXIII. und Franz von Sales
Nachrichten der Arbeitsgemeinschaft für salesianische Studien
Nachrichten der Internationalen Kommission für salesianische Studien (ICSS)

Verlag:Franz-Sales-Vlg
Erscheinungsdatum:01.01.2001