Franz Robiller Neuseeland, Australien, Ozeanien, Südostasien und Afrika

Inhaltsangabe zu „Neuseeland, Australien, Ozeanien, Südostasien und Afrika“ von Franz Robiller

Diese Monographie über alle Papageien der Welt besteht aus drei Bänden. Mit Band 2 liegt das Gesamtwerk nun vollständig vor.§Es beschreibt alle Papageienarten mit sämtlichen Unterarten, Verbreitung, Habitus und Lebensweise der Vögel, ihren Status in der Natur und in Menschenhand. Ein weiterer Schwerpunkt soll den Zuchtgedanken fördern und dazu Hinweise vermitteln, die bislang noch nicht veröffentlicht worden sind. Verbreitungskarten der Arten und Unterarten und eine tabellarische Kurzcharakteristik zu jeder Spezies dienen der schnellen Information. Ein weiterer Beitrag soll helfen, anhand von Gefiedermerkmalen verwandte Arten, Unterarten oder sogar Mischlinge im Zweifelsfall eindeutig zu bestimmen. Nach Band 1 behandelt der zweite Band die noch fehlenden Arten und Unterarten der Papageien von Australien, Ozeanien und Asien, ebenso wie die von Neuseeland und Afrika, unter anderem die sehr populären australischen Sittiche, die Agaporniden in Afrika oder so bekannte Arten wie den Graupapagei. Band 3 umfasst die Papageien von Mittel- und Südamerika einschließlich der ausgestorbenen Formen.

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen