Robotermärchen

Cover des Buches Robotermärchen (ISBN: 9783518461365)

Tree_Trunkss avatar
Tree_Trunks
vor 6 Jahren

Hat Spaß gemacht! Science-Fiction in Märchen-Schwafel für alle, denen Ideen wichtiger sind als Genregrenzen.

Inhaltsangabe zu "Robotermärchen"

Als Klebäugler, Teignasen und Bleichlinge treten die Menschen in diesen futuristischen Märchen, die vorgeblich Roboter für Roboter geschrieben haben, in Erscheinung. Unsere metallenen und kristallischen Brüder haben das Joch des Menschen abgeschüttelt und sind in den Kosmos entfleucht. Die schrecklichsten unter ihren ergötzlichen und feinsinnigen Märchen und Mythen handeln von Kämpfen mit dem entsetzlichen Bleichling, einem Ungeheuer, das durch seinen bloßen Anblick jeden anständigen Roboter zum Rosten bringen kann.

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:16.11.2009