Franz Rottensteiner Tolkiens Geschöpfe

Inhaltsangabe zu „Tolkiens Geschöpfe“ von Franz Rottensteiner

Tolkiens Jahrhundertwerk »Der Herr der Ringe« hat Millionen von Lesern und Kinogängern in seinen Bann gezogen. Es gibt kaum einen, der sich nicht von den gefräßigen Orks erschrecken oder den liebenswerten Hobbits verzaubern lässt. Die erfolgreichsten Fantasy-Autoren haben sich von diesen magischen Wesen inspirieren lassen und nähern sich ihnen auf ihre ganz eigene Weise. Und so mancher Elf und Zwerg zeigt sich von einerüberraschenden Seite Markus Heitz, Ursula K. Le Guin, George R. R. Martin und andere machen da weiter, wo ihr Vorbild aufgehört hat. Unverzichtbar für alle Fans des weltberühmten Magiers.

Stöbern in Fantasy

Der Fluch des Feuers

Ungewöhnlich, blutig, brutal, fesselnd - eine Geschichte, die entweder geliebt oder abgelehnt wird...

Svanvithe

Animant Crumbs Staubchronik

MissDarkAngel

Die Verzauberung der Schatten

MissGoldblatt

Rabenaas

Das Lied der Krähen

Sehr gutes Buch, ich bin schon auf den zweiten Teil gespannt!

Der Schwarze Thron - Die Königin

Diesen Teil fand ich besser als den ersten, ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.