Franz Ruppert Seelische Spaltung und innere Heilung

Inhaltsangabe zu „Seelische Spaltung und innere Heilung“ von Franz Ruppert

Jeder Mensch kann Spaltungsprozesse an sich selbst beobachten. Wenn eine Situation für uns emotional schwierig wird, reduzieren wir unsere Gefühle; wir spalten sie ab. Dieser nützliche Selbsthilfeakt der Psyche kann bei Traumatisierungen zu tiefen und dauerhaften Spaltungen der Persönlichkeit führen. Für Psychotherapeuten stellen diese Patienten eine große Herausforderung dar.§§Anhand zahlreicher Fallbeispiele gibt der Autor hier seinen Erfahrungsschatz weiter:§- Er beschreibt die Bandbreite der vorkommenden Spaltungen.§- Er zeigt, wie Therapeuten Spaltungen undunbewusste Persönlichkeitsanteile bei ihren Patienten erkennen.§- Er vermittelt die nötigen Strategien, um mit dieser Patientengruppe effektiv zu arbeiten. Die Weiterentwicklung der Familienaufstellung im Sinne einer Aufstellung der"inneren Familie"spielt hierbei eine zentrale Rolle.§§Nicht nur Fachleute, auch Betroffene und Angehörige von traumatisierten Menschen werden dieses Buch mit Gewinn lesen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes